WoW hat Probleme mit dem Handelsposten, ist wieder deaktiviert

WoW hat Probleme mit dem Handelsposten, ist größtenteils wieder deaktiviert (1)

Die Entwickler von WoW verkünden zum einen, dass ihr aktuell keine Items, die ihr beim Handelsposten gekauft habt, zurückgeben könnt. Macht ja auch nichts, denn scheinbar ist die Interaktionsfähigkleit mit dem Handelsposten zumindest auf europäischen WoW-Servern komplett abgeschaltet worden.

Auweia, es klang so schön, die Sache mit dem Handelsposten in WoW. Heute, am 1. Februar 2023 sollte das Feature, das an einen Saisonpass erinnert, in World of Warcraft starten. Dass nicht alles rund läuft, ließ sich bereits erahnen, als die Wartungsarbeiten der europäischen WoW-Server um einige Stunden verlängert wurden. Und dann setzte Community Manager Bornakk auch noch einen Beitrag in den WoW-EU-Foren ab, dass Refunds, also die Erstattung ausgegebener Devisen, derzeit aktiviert werden musste. Genauer heißt es wie folgt:

"Aufgrund einiger Probleme, die den Rückerstattungsprozess beeinträchtigen, wurde die Möglichkeit der Rückerstattung von Artikeln, die im Handelsposten gekauft wurden, vorübergehend deaktiviert. Solange diese Probleme bestehen, kann das Kundensupport-Team keine Rückerstattungen vornehmen. Sobald dieses Problem behoben ist, werden wir euch auf dem Laufenden halten. Wir gehen davon aus, dass alle am Handelsposten gekauften Artikel zu diesem Zeitpunkt erstattungsfähig sind, einschließlich der Artikel, die während des Zeitraums, in dem keine Erstattung möglich ist, gekauft wurden."

Handelsposten deaktiviert?

Es kommt sogar noch bunter. Im Loginscreen ist die Nachricht zu sehen, dass der Handelsposten deaktiviert sei. Im Spiel selbst ist der Handelsposten bei einigen unserer Redakteure zwar zu sehen, allerdings lassen sich die Februar-Devisen nicht aus der Kiste abholen und auch die Quest kann nicht bei den entsprechenden NPCs abgegeben werden. Deswegen könne man sich aktuell auch nicht die Waren anschauen, wie Sebastian berichtet.

Gemessen an dem gemeldeten Problem sind Vermutungen möglich, dass die Zurückerstattung der Devisen entweder zu viele Einheiten der Währung in die Kassen der Charaktere gespült haben - oder aber zu wenige. Genaues wissen wir nicht. Sobald es Neuigkeiten vonseiten Blizzard gibt, hört ihr davon auch bei uns.

Quelle: Buffed